2. Bürgerversammlung zur Ortsumgehung Rosengarten B 47

Donnerstag, dem 27.09.2012, um 18:00 Uhr
im Dorfgemeinschaftshaus Rosengarten,
Rheingoldstr. 5, 68623 Lampertheim

   Mehr »

Beschluss der Stadtverordnetenversammlung

Beschlussvorlage Drucksache 2012/57  userspace/HE/ov_lampertheim/Dateien/Themen/UmgehungRosengarten/Anlage_zur_Beschlussvorlage_2012-57_1.pdf

-Anlage 1-Anlage 2-Anlage 3

Planfeststellung gem. §§ 17 ff Bundesfernstraßengesetz (FStrG) i.V.m. §§ 72 ff. Hess.
Verwaltungsverfahrensgesetz (HVwVfG) Neubau einer vierstreifigen Ortsumgehung Rosengarten
(Südumgehung) im Zuge der B 47 einschl. der notwendigen Folgemaßnahmen
und der vorgesehenen Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege in den
Gemarkungen Rosengarten, Hofheim und Lampertheim und der Gemarkung Bürstadt,
Landkreis Bergstraße sowie einer trassenfernen landschaftspflegerischen Ersatzmaßnahme
am Nordheimer Altrhein in der Gemarkung Hofheim;

Regierungspräsidium soll Ortsdurchfahrt neu prüfen

Von unserem Redaktionsmitglied Sarah Weik

Rosengarten. Das letzte Wort in Sachen Ortsumgehung Rosengarten ist noch lange nicht gesprochen. Nach dem Erörterungstermin im Dezember liegt nun eine neue Variante auf dem Tisch. Wie Alfons Haag, Vorsitzender des Ausschusses für Regionalpolitik und Infrastruktur im Kreistag Bergstraße, mitteilte, soll das Regierungspräsidium in Darmstadt nun erneut prüfen, ob nicht doch eine Möglichkeit bestehe, die Bundesstraße 47 weiter durch den Ort zu leiten.

   Mehr »

Rosengartenumgehung: BUND schlägt sich auf Seiten der Landwirte

(red). Mit wachsender Sorge betrachtet der BUND-Kreisverband Bergstraße den ungebremsten Flächenverbrauch beim Straßenneubau. Die vom Amt für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) Bensheim geplante Südumgehung von Rosengarten ist ein Paradebeispiel für den verantwortungslosen Umgang mit besten Ackerböden, teilt der BUND in einem Presseschreiben mit. Die Organisation stelle sich deshalb auf die Seite der betroffenen Landwirte in Rosengarten, die sich gegen die immer weiter fortschreitende Asphaltierung ihrer Flächen zur Wehr setzen. 

Ortsumgehung Rosengarten  

   Mehr »

Kontakt & Einladung zur Mitarbeit

Wir treffen uns i.d.R. montags um 20:00 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen):

Lampertheim, Römerstraße 104, Altes Rathaus, 1. OG

Bei Interesse an der Mitarbeit gerne eine Email schreiben!

Kontakt: Email an Lampertheimer Grüne 

 

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>