Lamas unterstützen die Grünen in Lampertheim

Die Grüne Französin Marion Lemahieu hat mit ihren Lamas den Wahlkampf zum Bundestagswahl 2017 tierisch gemacht.

Dies wurde von RTL Hessen gefilmt und wir laden Sie ein, den Bericht zu sehen: "Tierischer Wahlkampf: Grüne gehen mit Lama auf die Straße".

Unsere 4-beinigen Kompagnons haben außerdem Ihre eigene Website, wo sie für die Grünen auch Werbung machen: das Lamaparadies in Lampertheim macht auch Parteiunterstützung!

 

   Mehr »

ANKÜNDIGUNGEN / VERANSTALTUNGEN:

Termine 2017

19. April 2017 - 16h, Ortstermin mit den Wasserbüffeln, Besuch von MdL Martina Feldmayer

19. April 2017 - Kreismitgliederversammlung (KMV), 19h, Stadtgraben in Heppenheim

29. April 2017 - Aktionstag Wolf. "Zurück an Bergstraße und Odenwald?" Mit Vorträgen und Kinderaktionen im Saalbau (Kino, Foyer und Garten), 14-19h

13. Mai 2017 - Kreisverbändetreffen in Roßdorf-Gundernhausen, Hofreite Palmy. Anmeldung über die KGS.

20. Mai 2017 - Zukunftskongress in Frankfurt

16.-18. Juni 2017 - BDK in Berlin

18. November 2017 - LMV

   Mehr »

Programmentwurf 2017+

Programmentwurf zur Bundestagswahl 2017: Zukunft wird aus Mut gemacht

Unser Programmentwurf für die Bundestagswahl 2017 stellt die Weichen auf Zukunft: Für eine intakte Natur und eine innovative Wirtschaft. Für Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jeder frei leben kann. Für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder.

Vom 16. bis 18. Juni wird der Entwurf auf dem Programmparteitag in Berlin final diskutiert und das Wahlprogramm beschlossen.

10.03.2017 Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir die Weichen auf Zukunft stellen: Ökologisch, weltoffen und sozial.

Unser Entwurf für das grüne Wahlprogramm 2017 gibt Antworten, wie wir die Klimaerhitzung stoppen und so unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten. Wie wir Flüchtlingen die Integration erleichtern und Kinder und Familien fördern, damit alle die gleichen Chancen haben. Er zeigt, wie wir soziale Sicherheit für alle schaffen und so in einer gerechteren Gesellschaft leben können.

Hier geht es weiter: http://www.gruene.de/partei/2017/programmentwurf-zur-bundestagswahl-2017-zukunft-wird-aus-mut-gemacht.html

Die Bergstraße Grünen haben einen neuen Bundestagkandidat

Mein Name ist Moritz Alexander Müller, ich bin 24 Jahre alt und lebe in Bensheim-Auerbach. Ich trete als Direktkandidat der GRÜNEN im Kreis Bergstraße für die Wahl des Deutschen Bundestags 2017 an...

 

Mit 18 wurde ich Mitglied der Wählergemeinschaft Grüne Liste Bensheim – DIE GRÜNEN (GLB) und zog bei der Kommunalwahl 2011 in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bensheim ein, der ich bis heute angehöre. In meinen sechs Jahren kommunalpolitischen Engagements habe ich vor allem in den Bereichen Sozial-, Jugend- und Kulturpolitik Erfahrungen gesammelt. Schon früh habe ich inhaltliche und repräsentative Verantwortung übernommen, unter anderem als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher.

 

2011 habe ich meine Schulzeit am Alten Kurfürstlichen Gymnasium in Bensheim mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen. Mein politisches Interesse habe ich in meinem Bachelor-Studium an der Goethe-Universität Frankfurt am Main fortgesetzt, wo ich von 2011 bis 2014 Politikwissenschaft im Haupt- und Ethnologie im Nebenfach studierte. Weil mich insbesondere die Kulturpolitik anspricht, beschloss ich, die Thematik in einem Master-Studium im Fach Ethnologie, ebenfalls an der Goethe-Uni, zu vertiefen. Zurzeit schließe ich zum einen meinen Master ab und kümmere mich zum anderen um die Formulierung meines Promotionsvorhabens, das ich im nächsten Jahr beginnen werde. Seit 2011 bin ich außerdem am Frobenius-Institut an der Goethe-Universität Frankfurt am Main beschäftigt.

 

In meiner Freizeit halte ich mich vor allem draußen auf. Meine Lieblingsplätze in der Region sind das Fürstenlager in Auerbach, die Welterbestätte Kloster Lorsch und das Felsenmeer im Lautertal. Ich fotografiere und filme leidenschaftlich gern und betreibe seit 2011 als selbstständiger Gesellschafter zwei lokale Dienstleistungsunternehmen, in denen ich mich vor allem auf Filmproduktionen spezialisiert habe. Ich liebe es zu reisen – gerade Europa hat so viel zu bieten. Außerdem koche ich sehr gerne und genieße ein Glas Wein dazu, am liebsten von der Bergstraße, dem kleinsten deutschen Anbaugebiet.

 

http://www.mueller-moritz.de/ueber-mich/

 

Kontakt & Einladung zur Mitarbeit

Wir treffen uns i.d.R. montags um 20:00 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen):

Lampertheim, Römerstraße 104, Altes Rathaus, 1. OG

Bei Interesse an der Mitarbeit gerne eine Email schreiben!

Kontakt: Email an Lampertheimer Grüne 

 

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>