Novum in Lampertheim: Der 1. Stadtrat ist von B90/Die Grünen
Zum Ende der gestrigen Stadtverordnetenversammlung wurde der neue Magistrat unserer Stadt gewählt. Der Magistrat besteht aus Stadträtinnen und Stadträten, die über Fraktionslisten von den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung gewählt werden. Sie bilden, mit dem Bürgermeister an der Spitze, das oberste Verwaltungs- und ausführende Organ unserer Stadt.
In der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde am 09.06.2026 über den Ortsverband und die Fraktion allgemein, aber auch über die Koalitionsverhandlungen und die zukünftigen Mandatsträger informiert. Die Mitglieder erhielten mit der Einladung auch den Koalitionsvertrag zur Durchsicht.
Wir treffen uns i.d.R. montags um 20:00 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen):
Lampertheim, Stadthaus
Bei Interesse an der Mitarbeit gerne eine Email schreiben!
Kontakt: Email an Lampertheimer Grüne
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]